117 Männer und Frauen aus unterschiedlichen Berufsgruppen und Altersstufen, eingeteilt in 13 Wahlbereiche, kandidieren für die SPD zur Kreistagswahl am 11. September 2016; darunter 9 Mündener. Bernhard Reuter ist mit 97,5% erneut zum SPD Landratskandidaten gewählt worden.

von links nach rechts R. Dierkes, B. Reuter, S, Weil, Th. Oppermann

Mit mehr als 97% wurde gestern der Landrat des Landkreises Göttingen Bernhard Reuter erneut als SPD-Landratskandidat nominiert. Auch die Mündener Delegierten waren über dieses hervorragende Ergebnis hoch erfreut und gratulieren ihm auf diesem Wege zur Kandidatur.

Auf der sich anschließenden Aufstellungskonferenz zur Kreistagswahl wurden insgesamt 117 Kandidatinnen und Kandidaten aus 13 Wahlbereichen aufgestellt.

Wahlbereich 06 Stadt Hann. Münden
1. Gudrun Surup
2. Joachim Atzert
3. Thomas Baake
4. Nortrud Riemann
5. Thorsten Schmook
6. Ines Albrecht-Engel
7. Kevin Barth
8. Heiko Bete
9. Stefan Schäfer

Am 1. November 2016 fusionieren die beiden Landkreise Göttingen und Osterode zu einem neuen zukunftsweisenden Landkreis Göttingen. Mit starken Kandidaten und Kandidatinnen gehen die Göttinger und Osteroder Wahlbereiche in den Wahlkampf 2016, damit sich am 1. November 2016 ein starker Kreistag konstituieren kann.

Delegiertenkonferenz
E. Wucherpfennig gratuliert SPD Landratskandidat B. Reuter