Am 5. April führte der SPD-Stadtbezirk Volkmarshausen seine Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung 2017 durch. Im Rückblick auf das Jahr 2016 konnte der Stadtbezirksvorsitzende Gert Surup eine positive Bilanz ziehen

Bei den Kommunalwahlen am 11. September 2016 konnte die SPD in Volkmarshausen gute Ergebnisse erzielen. Bei den Ortsratswahlen erreichte die SPD-Liste mit 4 Ortsratsmitgliedern (die Mitbewerber von der Volkmarshäuser Liste 3, der CDU 2) das beste Ergebnis. Auch in den Stadtrat und den Kreistag wurde die Volkmarshäuser Kandidatin Gudrun Surup direkt gewählt. Hier Dank auch an die Wähler in den anderen Ortsteilen und der Kernstadt. In der Wahl zum Landrat des neuen Großkreises Göttingen erzielte unser SPD-Kandidat Bernhard Reuter in Volkmarshausen die meisten Stimmen. Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis.

Stadtbezirk Volkmarshausen Gruppenbild
v.l.n.r. Edgar Lindner, Heinz Habersetzer, Gert Surup, Reiner Witzky, Dirk Brill, Birgit Witzky, Peter Franke und Gudrun Surup

In der turnusmäßigen Vorstandswahl wurde der bisherige Vorstand bestätigt. Es wurden gewählt:

Vorsitzender: Gert Surup

Stellv. Vorsitzender: Reiner Witzky

Kasse: Birgit Witzky

Schriftführerin: Gudrun Surup

Kassenprüfer: Dirk Brill, Peter Franke

AG60+ Beauftragter: Heinz Habersetzer

Beisitzer: Heinz Habersetzer, Edgar Lindner

Grünkohlessen Stadtbezirk Volkmarshausen

Als nächste Wahlen stehen die Landtagswahl und die Bundestagswahl an. Im Anschluss an die Sitzung gab es ein Grünkohlessen.