Am 16.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung 2018 des SPD Ortsvereins Hann. Münden im Dorfgemeinschaftshaus Volkmarshausen statt. Gastredner war unser Bundestagsabgeordneter und SPD Unterbezirksvorsitzender Thomas Oppermann.

Gespannt hörten die Mitglieder des SPD Ortsvereins Hann. Münden dem Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages und SPD-Unterbezirksvorsitzenden Thomas Oppermann zu, der unter dem Tagesordnungspunkt „Bericht aus Berlin“ eine exzellente Analyse der jüngsten Entwicklung bis zur Regierungsbildung des Deutschen Bundestages und zur Einschätzung der heutigen Parteienlandschaft lieferte. Dabei sprach er sowohl die Schwachpunkte einzelner Akteure als auch die Stärken an, die sich aus der Entwicklung ergeben haben. Die sich anschließende Diskussion zeigte einmal mehr, welche wichtige Rolle dem Ortsverein für einzelne Mitglieder und Neumitglieder zukommt, um weiterhin eine positive Entwicklung zur modernen Partei zu gestalten.

Unser Landtagsabgeordnete Gerd Hujahn berichtete aus dem Niedersächsischen Landtag und seinen Erfahrungen der ersten 100 Tage, die er in verschiedenen Ausschüssen und im Landtag sammelte. Dabei zeigte sich, dass er für die Region Südniedersachsen schon im Bereich des Hochwasserschutzes aktiv geworden ist.

Die sich anschließenden routinemäßig durchgeführten Vorstandswahlen bestätigten weitestgehend die bisherigen Funktionsträger in ihren jeweiligen Ämtern.

Es wurden gewählt:

Gudrun Surup (Wiederwahl – Ortsvereinsvorsitzende),
Kurt Koppetsch (Wiederwahl – stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender),
Holger Sparbier (neu gewählter stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender),
Bernd Neander (Wiederwahl – Kassierer),
Kevin Barth (Wiederwahl – Schriftführer),
Nortrud Riemann (Wiederwahl – Bildungsbeauftragte),
Christina Stolzenhain (neu gewählte Mitgliederbeauftragte),
Florian Gottschalk (Internetbeauftragter).

Als Beisitzer wurden gewählt:

Thomas Baake,
Heiko Bete (bisheriger stv. OV-Vorsitzender),
Wiebke Bury,
Florian Gottschalk,
Dr. Wilfried Kraft,
Heide Westheide
Murat Yavuz