Am 15.04.2023 hat der SPD Ortsverein Hann. Münden seine Jahreshauptversammlung durchgeführt. Neben Berichten aus dem Ortsverein, Kreis-, Landtag, Unterbezirk und der Fraktion standen auch Ehrungen auf dem Programm.

Der Vorsitzende Holger Sparbier würdigte Nortrud Riemann, Gudrun Dümer und Rolf Vogt für 50 Jahre und Gudrun Surup für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Es wurden Urkunden und Ehrennadeln überreicht. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Es gab als Mittagessen Schweinebraten mit Kartoffeln und Grillgemüse sowie einem Nachtisch. In seinem Bericht wies der Ortsvereinsvorsitzende Holger Sparbier auch noch auf die anstehenden öffentlichen Themenabende hin. Es werden u. a. Themenabende der ASF und des Ortsvereins u. a. zum Thema Energie stattfinden.

Für die anstehenden Parteitage wurden Delegierte gewählt. Der Vorstand wurde durch die Revisoren und anschließend durch die Mitglieder entlastet.

Die gestiegenen Energiekosten und die allgemeine politische Situation wurden in der Aussprache erörtert.