Zum Inhalt springen
Neujahrsempfang 2019 Foto: Gudrun Surup
Foto von links: Gerd Hujahn, Kevin Barth, Rudolf Förster, Gudrun Surup, Signa Golde, Heinrich Wallbach, Bernd Neander, August Henze und Holger Sparbier.

3. Februar 2019: Neujahrsempfang SPD OV Hann. Münden

Mit Tradition die Neuzeit gestalten

Mehr als 60 Gäste kamen zum traditionellen Neujahrsempfang des SPD Ortsvereins Hann. Münden. Gemeinsam lauschten die Gäste den einleitenden Worten der Vereinsvorsitzenden, Gudrun Surup, die einen Rückblick auf 2018 auf lokaler und überregionaler Ebene gab. Gleichzeitig richtete sie ihren Appell an alle Mitglieder, trotz schwacher Umfragewerte auf Europa-Ebene, die sozialdemokratischen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Im Anschluss referierte der Landtagsabgeordnete Gerd Hujahn über die politischen Ereignisse des vergangenen Jahres im Landtag. Er hob dabei die Gebührenfreiheit für die Kindertagesstätten hervor und betonte: „Wir haben dort für Entlastung gesorgt, wo sie dringend benötigt wurde: Bei den Familien“.

Anlässlich des diesjährigen 150-jährigen Jubiläums des Ortsvereins referierte Stefan Schäfer über die lange Geschichte der Sozialdemokratie in Hann. Münden.

Traditionell wurden auch in diesem Jahr wieder Mitglieder für Ihre mehrjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:
Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Günter Füldner geehrt, für 50 Jahre Klaus Holland, August Henze und Gerhard Ilse, für 40 Jahre Signa Golde, Rudolf Förster Heinrich Wallbach, Marco Schminke und Klaus-Peter Mett, für 25 Jahre Daniela Henkel, Carsten Henkel, Michael Fraatz und Frank Drebing. Dank gilt auch den Mitgliedern Anneliese Käse und Kevin Barth, die auf 10-jährige Mitgliedschaft blicken können.


Politische Arbeit kann nur erfolgreich sein, wenn sich aktive Mitglieder einbringen und mit ihrem Engagement die Entwicklung voranbringen, so die Ortsvereinsvorsitzende. Deshalb erging der Dank im Rahmen der Jahresberichte auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung nochmal an alle Jubilare.

Vorherige Meldung: SPD Kernstadt trifft ASB KV Göttingen-Land

Nächste Meldung: SPD Kernstadt Austausch

Alle Meldungen