Sommertour mit Minister Olaf Lies
-
25. Juli 2016, 15:00 – 02:00
-
Hann. Münden Weserstein
Gustav-Blume-Weg am Weserstein
Olaf Lies, Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, startet am 25. Juli 2016, zu seiner fünftägigen Sommertour. Die Sommerreise des Ministers steht in diesem Jahr unter dem Thema „Starke Wirtschaft, starkes Niedersachsen“ und führt den Minister quer durchs Land. Den Beginn der Reise startet mit einer Fahrt mit dem Weserschiff, der Rehbein-Linie.

Den ersten Tag startet Minister Olaf Lies mit einem feierlichen ersten Spatenstich an der B 241 in Bollensen-Volpriehausen. Danach steht eine Fahrt mit dem Weserschiff auf dem Programm. Minister Lies wird zum Ende der Sommerferien in Niedersachsen aktuelle Zahlen zum niedersächsischen Tourismus präsentieren wird. Von Hann.Münden geht es weiter nach Göttingen, wo der Minister auf ein Elektro-Motorrad umsteigen wird. Die Motorrad-Tour führt ihn in den Harz nach Herzberg. Dort besucht er zum Abschluss des Tages die Firma Exabotix, die Drohnen herstellt.
Wir laden Sie herzlich ein, den Minister zu den einzelnen Terminen zu begleiten.
Programmpunkt in Hann. Münden:
Schiffsrundfahrt ab Hann.Münden mit der Linie Rehbein – Thema: Tourismus in Niedersachsen
Treffpunkt: Weserstein/ Tanzwerder (Gustav-Blume-Weg, Hann.Münden) - kostenlose Parkmöglichkeiten sind direkt am Anleger vorhanden.
Bitte melden Sie sich dazu unter pressestelle@mw.niedersachsen.de bis Mittwoch, den 20.07.2016, verbindlich an.
Wegen der Kapazitäten auf dem Weserschiff ist eine Anmeldung für diesen Programmpunkt besonders wichtig.