Wir leben in aufregenden Zeiten.

Kaum ist die Kommunalwahl vorbei, bei der wir ein ähnliches Stimmenergebnis wie 2016 erzielt haben, schon müssen wir für die Stichwahl der Bürgermeisterin sowie des Landrats und die Wahl des Bundestags all unser Engagement und unsere Kräfte aufbringen, um den Sieg zu erlangen.

Zunächst einmal die Termine des Stichwahlkampfs und Bundestagswahlkampfs bis zum 26.9.2021.

Freitag, den 17.9.2021 kommt der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius nach Hann. Münden und lässt sich die Brandlücken sowie die Hochwassermarken zeigen, es stehen die Themen Brandschutz und Hochwasserschutz im Vordergrund.

Am Samstag, den 18.9.2021 kommt Dr. Karin Weber-Klatt auf die Dörfer und teilt z.B. vor dem Volkmarshäuser Dorfladen Marmelade fürs Frühstücksbrötchen aus oder steht in der Innnenstadt vor den frequentierten Geschäften, kauft auf dem Wochenmarkt (mit viel Begleitung?) ein usw.

Am Sonntag, den 19.9.2021 kommt Dr. Andreas Philippi nach Hann. Münden und lädt zum Frühschoppen im Ratsbrauhaus ein.

Am Freitag, den 24.9.2021 um 19.00 Uhr gibt es eine musikalische Veranstaltung der Ox location als Hybridveranstaltung (über facebook zu verfolgen oder dort anwesend) und am Samstag, den 25.9.2021 gibt es erneut in den Vormittagsstunden Kontakt mit Mündener Bürgern auf den Dörfern und der Kernstadt.

Am Sonntag, den 26.9.2021 ist die Bundestagswahl und Stichwahl Bürgermeister- und Landratswahl.

Sonntag, den 26.9.2021 ab 18.30 Uhr Wahltreffen zum Wahlausgangim Café Zimt und Zucker.

Wir alle wollen, dass unsere Kandidatin mit ihrer Kompetenz Bürgermeisterin von Hann. Münden wird. Dafür müssen wir noch viel tun. Jeder von uns weiß, dass der erfolgreichste Wahlkampf der ist, der authentisch rüberkommt und mündlich in direktem Kontakt stattfindet. Deshalb sprecht Eure Freunde und Verwandten an, ruft sie an, fordert sie auf, zur Wahl zu gehen, und vor allem:

GEHT AM 26.9.2021 ZUR WAHL UND WÄHLT unsere KARINWEBER-KLATT, unseren Landratskandidaten Marcel Riethig sowie bei der Bundestagswahl die SPD mit unserem Bundeskanzlerkandidaten Olaf Scholz und Andreas Philippi als unseren Direktkandidaten.

Wenn es uns gelingt, unsere eigenen Parteimitglieder alle zur Wahlurne zu bekommen, haben wir die Wahl praktisch gewonnen. WIR MÜSSEN UNSERE WÄHLER MOBILISIEREN und selbst mobil und aktiv dabei sein.

Infostände wird es vor allem für die Bundestagswahl weitergeben, wenn auch mit reduzierter Besetzung. Wer daranteilnehmen möchte, sei herzlichst dazu eingeladen, am Samstag, den 18.9. und am 25.9. zum Stand zu kommen und mitzumachen.

Marcel Riethig und Andreas Philippi haben noch eine Wurfsendung vorbereitet, die verteilt flächendeckend verteilt werden soll. Ich bitte Euch, diese Aktion aktiv zu unterstützen und mitzumachen.

Karins Stichwahl ist zu wichtig, deshalb wird in diesem Fall eine Wurfsendung vorbereitet und durch die Post flächendeckend verteilt werden.

Zuletzt noch der Hinweis, dass wir uns zur Wahlnachlese am 26.9.2021 treffen und zwar im Café Zucker und Zimt, Beginn ab 18.30 Uhr. Auch hierzu seid Ihr herzlich eingeladen.

Macht mit, dass wir auch bei den Wahlen am 26.9.2021 gewinnen und Karin unsere Mündener Bürgermeisterin wird, Marcel unser Landrat und Olaf Scholz unser neuer Bundeskanzler.