8. Juli 2022: SPD-Stadtbezirk Werratal wählt neuen Vorstand

So wurde der verstorbenen Mitglieder aus den Jahren 2019 bis 2022 in einer Schweigeminute gedacht.
Aber auch Erfreuliches war zu berichten. Karl-Heinz Held (Oberode) und Günter Speck (Hedemünden) wurden für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Weiter wurde den ehemaligen Vorstandsmitglieder*innen der „alten“ Stadtbezirke gedankt. Alle erhielten ein kleines Buchpräsent.
Der Landtagsabgeordnete Gerd Hujahn, auch Mitglied im SPD-Stadtbezirk Werratal, betonte in seinem Grußwort, "Werrataler sprechen eine Sprache und es ist eine gute Entscheidung gewesen, die bisherigen Stadtbezirke im Werratal zusammenzulegen".
Auch der neu gewählte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Holger Sparbier überbrachte die Grüße des SPD-Ortsvereins an die Mitglieder*innen des SPD-Stadtbezirkes.
Nach den vorgetragenen Berichten, 1. Vorsitzender, Kassenwart und Kassenprüfer, wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Der neu gewählte Vorstand besteht aus: 1. Vorsitzender Kurt Koppetsch, 2. Vorsitzender Florian Gottschalk, 2. Vorsitzender Stefan Ring, Kassenwart Udo Bethke, Schriftführer Heiko Bete, Beisitzer*innen: Hannelore Bethke, Susanne Bete, Marga Bücker, Ilona Bürmann, Karl-Heinz Held und Gerd Hujahn.
Als Kassenprüfer wurden Klaus-Peter Mett und Michael Niestroj gewählt.
Gerd Hujahn, Bericht aus dem Landtag, Holger Sparbier, Bericht aus dem Ortsverein und Florian Gottschalk, Bericht aus dem Stadtrat, informierten die Mitglieder*innen über die aktuellen Themen.
Unter dem TOP Verschiedenes wurden aktuelle Themen aus den einzelnen Ortsteilen diskutiert. Insbesondere der noch immer nicht abgeschlossene Um- und Ausbau des Bahnhofes Hedemünden interessierte die Mitglieder*innen.
Die Versammlung endete mit lecker Gegrilltem, selbstgemachten Salaten sowie Getränken.