Einer Verjüngung des Vorstandes hat sich dieser Tage auch der SPD Ortsverein Hann. Münden unterzogen. In der seit langem geplanten Mitgliederversammlung, die erstmals als Outdoorveranstaltung auf dem Tanzwerder durchgeführt wurde.

Vorstand SPD Hann. Münden

Es standen turnusgemäß auch Vorstandswahlen an. Danke auch an Britta Barth von Tscha Tscha Events, die dies ermöglichte.

Die lange im Vorstand des SPD Ortsvereins Hann. Münden amtierende Vorsitzende Gudrun Surup hat den Staffelstab weitergereicht.

„Es ist wichtig, dass sich auch die SPD Hann. Münden neu für die Zukunft und den anstehenden Landtagswahlen aufstellt“, so Gudrun Surup. Rona Gashi, Sprecherin der „Next Generation“ wies in ihrer Rede nochmals auf die Bedeutung junger Menschen im Ortsverein hin. Hier besteht viel Arbeit, die Attraktivität zu steigern, da dies die Zukunft bedeutet. Auch soll die AG 60+ wieder aktiv am politischen Geschehen teilnehmen.

Der Landtagsabgeordnete Gerd Hujahn als Gastredner berichtete aus dem Landtag sowie den anstehenden Wahlkampf zur Landtagswahl und überreichte einen Blumenstrauß als Dank für die geleistete Arbeit an die Vorsitzende. In den Ehrungen wurden Mitglieder*innen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Es standen Ehrungen für 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre auf dem Programm.

Holger Sparbier bisher stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender hat nun den Vorsitz übernommen. Er wird von Kerstin Glessen aus dem Stadtbezirk Kernstadt und Florian Gottschalk aus dem Stadtbezirk Werratal als stellvertretende Vorsitzende unterstützt.

Bernd Neander und Kevin Barth wurden in ihren bisherigen Ämtern als Kassenwart und Schriftführer bestätigt. Neue Bildungsbeauftrage ist Rona Gashi. Gudrun Surup wird als Mitgliederbeauftragte weiterhin allen zur Seite stehen.

Als Beisitzer*innen wurden Nortrud Riemann (Hemeln), Jessica Tölle (Kernstadt), Kerstin Wandt-Gutsche (Kernstadt) sowie Dr. Wilfried Kraft (Kernstadt) und Kurt Koppetsch (Werratal) gewählt.