Zum Inhalt springen

29. Mai 2021: Bericht zur Mitgliederversammlung

Unter Coronabedingungen fand am 29.05.2021 eine wichtige Mitgliederversammlung für den SPD Ortsverein Hann. Münden statt. In der Aufstellungskonferenz stellten sich alle Kandidat*innen für die Orts-und Stadtratswahlen zur Kommunalwahl am 12.09.2021 den Mitgliedern vor. Die Legislaturperiode läuft von 2021 – 2026.

Die Firma Glasklar UG Haftungsbeschränkt baute ihre mobile Teststation auf. Alle Mitglieder*innen konnten sich so freiwillig einem Coronatest unterziehen. Bereits geimpfte Personen konnten die Impfung mit gültiger Bestätigung im Impfausweis nachweisen.

Der Landkreis Göttingen stellte seine Sporthalle in Gimte zur Verfügung. So konnten die Wahlen unter geltenden Hygienemaßnahmen durchgeführt werden.

Neben bereits erfahrenen Ratsmitgliedern bewerben sich engagierte Newcomer, auch die Mitglieder der AG „The-Next-Generation“ der SPD Hann. Münden stehen in den Startlöchern und möchten ein Mandat im Stadtrat von Hann. Münden. So entstand auf Vorschlag des Vorstandes der SPD Hann. Münden eine Kandidatenliste in Form eines guten Mix aus "alten Hasen" und Youngstern mit neuen innovativen Ideen. Die AG „The-Next-Generation“ der SPD Hann. Münden hat die Aufgabe der Mitgliederwerbung und –pflege übernommen.

Die lange und intensive gute Vorarbeit des Vorstandes hat sich ausgezahlt. Die Vorschlagsliste wurde ohne Kampfkandidaturen einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen. Nun freuen sich alle Kandidat*innen gleichermaßen auf einen fairen Wahlkampf.

Zu Beginn gratulierten die Teilnehmer der Versammlung dem ehemaligen Landtagsabgeordneten und ehemaligen niedersächsischen Minister für Europaangelegenheiten Wolfgang Senff zum 80. Geburtstag. Es gab noch einen weiteren Jubilar: der IT-Unternehmer und langjähriges Mitglied Rolf Bilstein feierte am Tag der Mitgliederversammlung einen runden Geburtstag. Er ließ es sich nicht nehmen, eine kleine Lotterie mit Tombola zu veranlassen.

Grußworte richteten der Sozialdezernent des Landkreises Göttingen und SPD Landratskandidat Marcel Riethig sowie die erste Bürgermeisterkandidatin des SPD Ortsvereins Hann. Münden Dr. Karin Weber-Klatt an die Versammlung aus. Die Ratsfrau Jennifer Kluger versorgte die anwesenden Mitglieder*innen mit verpackten Broten, die in einer Pause im Freien verzehrt werden konnten.

Alle Personen auf der Versammlung wurden vorher negativ auf Corona getestet oder konnten einen vollständigen Impfschutz nachweisen. Für einige Fotos wurde auf das Tragen eines Mund-Nasenschutzes (MNS) kurzzeitig verzichtet.

Vorherige Meldung: TheNextGeneration: Übergabe der Beitrittsunterlagen an Neumitglied Ullrich Uhlendorff

Nächste Meldung: Jahreshauptversammlung des SPD-Stadtbezirks Hemeln

Alle Meldungen