Zum Inhalt springen

12. November 2020: Spendenaufruf zum Großbrand in der Altstadt von Hann. Münden

Am vergangenen Freitag Abend, den 6.11.2020 vernichtete ein verheerendes Feuer mehrere historische Fachwerkhäuser mitten in der Altstadt von Hann. Münden. 3 Häuser sind unbewohnbar.

In den Häusern befanden sich Fachgeschäfte und Dienstleistungen. Darüber befanden sich bis zum Brand Wohnungen, die alle bewohnt waren.

Durch das vernichtende Feuer verloren mehrere Geschäftsleute ihre Handelsstätte. Ebenso tragisch ist aber, dass Menschen ihr Wohnraum zerstört wurde und diese Menschen praktisch obdachlos wurden.

Um zu helfen, hat der Mündener Verein 'Rock for Tolerance' ein Spendenkonto eingerichtet:

Rock for Tolerance e.V. Sparkasse Göttingen, IBAN DE12 2605 0001 0165 1179 20, Verwendungszweck Brandhilfe1120, Name und Postadresse.

Der SPD Ortsverein Hann. Münden unterstützt ausdrücklich diese Initiative!

Vorherige Meldung: Verdienstkreuz für Udo Bethke

Alle Meldungen