Forderung an Putin: Kein Krieg in Europa!

Am Donnerstag, den 24.02.2022 griff Russland die Ukraine durch verschiedene militärische Einsätze an strategischen Zielen an, sodass der ukrainische Präsident den Kriegszustand ausrief.

Auch wenn die SPD Hann. Münden auf örtlicher Ebene keinen Einfluss auf internationale politische Entscheidungen hat, verurteilt sie die kriegerischen Maßnahmen aufs Schärfste, die Russland - initiiert durch ihren Präsidenten Wladimir Putin - in den frühen Morgenstunden des 24.2.2022 in Form von Angriffen in der Ukraine durchgeführt hat. Es ist der Wunsch eines jeden, dass schnellstmöglich an den Verhandlungstisch zurückgekehrt wird und diplomatische Lösungen gefunden werden, damit weiteres Blutvergießen verhindert wird.

Als SPD Hann. Münden erklären wir uns solidarisch mit der ukrainischen Bevölkerung und hoffen, dass diekriegerischen Maßnahmen schnellstmöglich beendet werden. Sollte es aber notwendig werden, bleibt für uns die humanitäre Hilfe, die wir den Betroffenen erbringen können. Dies wird vielfältig geschehen,

Die SPD Hann. Münden wird mögliche Hilfen entsprechend unterstützen.